str0hutf3st 2016, momentaufnahme.



Setze mich in den uneinsehbaren Park vor dem Altenheim, in den ich mich seit meiner Kindheit nicht mehr rein getraut hatte, weil da jetzt immer so geschlossene Gruppen abhängen. Futtere meine Tomaten, Datteln und Salat und trinke eine cola, weil die entzugs-depression mir grad zu viel wird. Ich war gerade wieder eine Woche krank - das passiert jedes Jahr zu der Zeit, weil ich mich überlaste.

Neben mir hängen so ausgewachsene rot-blaue Vollidioten ab, die sich pausenlos über den Verlauf von irgendwelchen Schlägereien unterhalten. Ca 10 Leute unterschiedlichster Nationalität. Einer beklagt, dass es heute überall nur noch "jeder gegen jeden" hieße, oder "jeder für sich" (denn orange und rot sind für in einerlei) und es keinen Zusammenhalt mehr gäbe. Er meint den Zusammenhang einer hooligan Gruppe gegenüber einer anderen. Das könnte ich gewesen sein. Als ich < 9 Jahre alt war. Und wenn ich damals ein 200kg großer Muskelberg gewesen wäre.

Welcher Spezies diese niemals reifenden Seelen angehören, weiß ich nicht, aber sie wären vermutlich meine "Kollegen" und Vorgesetzte, wenn ich versuchen würde, Arbeit zu finden.

Als land-karte ist integrale Theorie perfekt, aber als Wertesytem völlig fehl am Platz. Eigene Werte erübrigen sich in so einer neurologischen Umwelt. Es zählt nur der Weg des geringsten Widerstandes. Schleichen und überleben.

Muss ja spannend sein, für die alten Menschen im Altenheim, vor ihrer Veranda täglich die Anfänge menschlicher Evolution vorgeführt zu bekommen.

Ich war seit Dezember isoliert, aber gehe seit kurzem wieder in die Selbsthilfegruppe.

In eine Soziale Phobie Selbsthilfegruppe zu gehen, ist als ob man zu Mc Donalds geht, um per "Friss die Hälfte" abzunehmen.

Die Leute da glauben, wie der Rest der Menschheit, dass ich halt dumm und verrückt bin.

Alleine schon wegen unterschiedlichen Aspekten meiner Weltsicht, also Perspektiven, die eigentlich nichts mit mir zu tun haben, sondern mit der Welt: Typologie, Stufen bzw Integrale Theorie, Entheogene Spiritualität, Veganismus, Frutarismus, Natürliche Hygiene. Das gibt es für sie alles nicht.

Dass ich wirklich dumm und verrückt bin, falls es mich überhaupt gibt, wissen sie meines Erachtens noch nicht zu beurteilen, haha.

Auch in der 2000 Kopf großen Online Gruppe werden meine Gedanken komplett ignoriert.

Aber sie tolerieren meine physikalische Präsenz. Das ermöglichen von oberflächlichem Gemeinsinn ist in so einer Gruppe ein feststehender Wert, für den man im Konfliktfall auch eigenes Erleben oder eigene Perspektiven verbergen soll.

Was meinen Pfad anbelangt, spüre ich immer die Tendenz, dass sie ihn mir ausreden wollen, insofern ich mich ganz selten mal traue, meine dahin gehenden Intuitionen auszudrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte zu beachten, dass dies ein persönlicher Blog mit minimaler Leserschaft ist. Ich wünsche mir, dass Kommentare in der Absicht verfasst werden, mit mir zu Kommunizieren

danke, dass du mir schreiben möchtest :)

diesen Blog als Rss Feed oder per e-mail abonnieren